Unsere „Mixo“-Treffen (Treffen zum Kennenlernen)

Do. 23.11.2023
Beim Mixo-Treffen in Bozen

Am 17. November fand das zweite „Mixo“-Treffen in der Bozner Goethestraße statt. Diesmal waren 18 Teilnehmer/innen dabei. Die Altersspanne reichte von 18 bis 70 Jahren. Die Leute kamen aus Bozen, aus der Brixner und der Meraner Gegend, aus dem Überetsch und dem Unterland. Die meisten kannten sich schon vom ersten Treffen. Es waren aber auch einige neue Personen dabei, die von der Gruppe gut aufgenommen wurden. Die Stimmung war diesmal noch lockerer und entspannter. So wurde viel geredet, gescherzt und gelacht. Einige nutzten die Gelegenheit, andere nach den Telefonnummern zu fragen, um auch außerhalb der Treffen in Kontakt bleiben zu können.
Wir boten vier verschiedene Gruppen an, so dass sich jede/r etwas nach seinen/ihren Interessen aussuchen konnte. Eine Gruppe bereitete gemeinsam eine Marende aus Obst, Gemüse und Knabbersachen zu, die wir dann gemeinsam verspeisten. In einer anderen Gruppe wurde Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt. Eine weitere Gruppe spielte ein Spiel, bei dem es um Fragen zu Freundschaft und Liebe ging. Eine weitere Gruppe beschäftigte sich damit, wie die Anwesenden mit anderen in Kontakt kommen können und wie sie sich für Treffen außerhalb von „Mixo“ verabreden können.
Die Rückmeldungen waren positiv. Alle haben sich wohlgefühlt. Einige bedauerten, dass das nächste Treffen noch so weit weg ist. Andere machten schon Vorschläge für das nächste Treffen. Insgesamt war es schön zu sehen, wie die Teilnehmenden Kontakt zu den anderen suchten und einen gemütlichen Nachmittag verbringen konnten.
Der Termin für das nächste Treffen wird so bald wie möglich bekannt gegeben. Bei Interesse und für Informationen kann man sich bei Florian Klauder unter der Telefon-Nummer 348 7002756 melden.