Die Weihnachts-Spendenaktion von Despar-Interspar-Eurospar (Aspiag) zugunsten der Lebenshilfe

Mo. 20.11.2023
Nach der Pressekonferenz

Am 20. November startet die Unternehmensgruppe Despar-Interspar-Eurospar (Aspiag) ihre heurige Weihnachts-Spendenaktion, die laut Beschluss des Aspiag-Aufsichtsrats diesmal der Lebenshilfe und der Vereinigung Villaggio SOS Trient zugutekommen wird. Unter dem Motto „Kleine Geste, große Wirkung: jetzt spenden!“ haben die Supermarkt-Kund/inn/en die Möglichkeit, ihre Ausgabe an der Kasse aufrunden zu lassen. Direktor Robert Hillebrand und Marketing-Verantwortlicher Ingo Wachtler trafen sich am 17. November mit Roland Schroffenegger und Armin Reinstadler, um die Aktion vorzustellen. „Das Engagement für soziale Projekte“, so Robert Hillebrand, „ist seit vielen Jahren ein wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie. Hier gilt ein großer Dank unseren Kund/inn/en, die seit jeher tatkräftig spenden. Mit voller Überzeugung möchten wir gemeinsam mit unseren Kund/inn/en einen Beitrag für die Lebenshilfe leisten. Es ist eine Organisation von unschätzbarem Wert, die sich das Ziel gesetzt hat, das Leben von Menschen mit Beeinträchtigung in unserem Land zu erleichtern.“ Innerhalb der Lebenshilfe wurde beschlossen, die Spenden dem Büro „Urlaube“ für seine Organisation der Familienwochen zur Verfügung zu stellen. „Die Familien und vermehrt alleinerziehende Mütter und Väter“, so Roland Schroffenegger, „brauchen einmal im Jahr ein paar Tage Entlastung und in dieser Zeit das Gefühl, dass ihre Kinder gut und professionell begleitet werden. Bei den angebotenen Familienentlastungswochen handelt es sich um einige wenige Tage, in denen Eltern von Kindern mit Beeinträchtigung einige Stunden gemeinsam verbringen können.“ Die Spendenaktion wird bis zum 11. Dezember laufen.

Foto: von links nach rechts: Robert Hillebrand (Direktor Despar Trentino-Südtirol), Roland Schroffenegger (Präsident der Lebenshilfe), Karin Hört & Martina Pedrotti (Lebenshilfe-Mitarbeiterinnen), Armin Reinstadler (Vizepräsident der Lebenshilfe) und Ingo Wachtler (Verantwortlicher Marketing Despar Trentino-Südtirol).