Pressekonferenz der Lebenshilfe: Neue Präsidentschaft

Fr. 12.05.2023
Vizepräsident Armin Reinstadler und Präsident Roland Schroffenegger.

Am 10. Mai fand im Hotel Masatsch eine Pressekonferenz statt, bei der sich der neue Präsident Roland Schroffenegger (im Foto rechts) und der bestätigte Vizepräsident Armin Reinstadler der Öffentlichkeit vorstellten. In diesem Zusammenhang sprachen sie auch über die Schwerpunkte des Verbands für die kommende Amtsperiode.

Grundsätzlich solle das vielfältige Angebot an Dienstleistungen und Einrichtungen in den Bereichen „Arbeit“, „Wohnen“ und „Freizeit“ in ganz Südtirol weitergeführt und ausgebaut werden. Für den Bereich „Wohnen“ sei gegenwärtig die Mitarbeit bei der Gründung der Stiftung „Dopo di noi – Nach uns“ von zentraler Bedeutung. Des Weiteren ist programmiert, das Hotel Masatsch als Ausgangspunkt für die Inklusion ins Gastgewerbe zu nutzen. Im Freizeitbereich solle überall dort, wo die Nachfrage stets im Steigen begriffen ist, wie beispielsweise beim Begleitungsdienst VIVO, aber auch beim Sport, alles unternommen werden, damit das Angebot der Nachfrage gerecht werden kann. Im Allgemeinen werde sich die Lebenshilfe weiterhin stark in der Interessensvertretung engagieren, um Inklusion auf allen Ebenen voranzutreiben.