Ein weiteres Paar-Seminar am Ritten

Mi. 07.02.2024
Arbeitsunterlagen beim Paar-Seminar

Vom 2. bis zum 3. Februar fand das zweite Paarseminar für Menschen mit Lernschwierigkeiten im Haus der Familie am Ritten statt. Es nahmen 3 Paare daran teil, wobei 2 Paare schon beim ersten Seminar dabei gewesen waren. Alle hatten sich schon auf das Seminar gefreut! Das Seminar ist dafür gedacht, dass die Teilnehmenden Zeit zu zweit verbringen können, andere Paare kennen lernen und sich über Themen austauschen, die im Alltag häufig nicht angesprochen werden. So sprachen wir zum Beispiel über die Arbeitsaufteilung im Alltag, über Eifersucht und den bevorstehenden Valentinstag. Ebenso über die 5 Liebeskanäle und wie man sich mit seinem Partner gut verständigen kann. Auch machten wir ein Paar-Fotoshooting und ein Spiel, bei dem es um das Thema „Liebe und Sexualität“ ging. Zum Schluss konnte jeder seinem Partner noch einen Liebesspruch und eine Schokolade schenken. Die Stimmung in der Gruppe war gut, und die Teilnehmenden waren sehr offen, sich mit den anderen auszutauschen. Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv.