Die Spendenaktion „Eisacktaler Kost“ des Hotelier- und Gastwirteverbands HGV

Di. 27.06.2023
Roland Schroffenegger nimmt den symbolischen Scheck entgegen.

Im Rahmen der heurigen Spezialitätenwoche „Eisacktaler Kost“, die vom Bezirk Eisacktal des Hotelier- und Gastwirteverbands HGV im März organisiert wurde, setzten alle 16 teilnehmenden Gastbetriebe von Sterzing bis Barbian ein Gericht nach Wahl auf die Speisekarte, wobei 2 € der jeweiligen Einnahmen an die Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation der Lebenshilfe gespendet wurden.

Die Aktion war ein großer Erfolg, so dass die Arbeitsgruppe „Eisacktaler Kost“, bestehend aus Angelika Stafler, Michael Huber und Florian Fink, zusammen mit HGV-Bezirksobmann Helmut Tauber, dem Lebenshilfe-Präsidenten Roland Schroffenegger kürzlich einen Scheck über insgesamt 2.500 € überreichen konnten. „Wir sind“, so unterstrich die Arbeitsgruppe, „stolz darauf, dass wir bereits seit fünf Jahren diese wichtige Beratungsstelle unterstützen dürfen.“

Die Lebenshilfe bedankt sich herzlich beim HGV für diese schöne Initiative, die auch ganz im Sinne von Martin Zingerle und Paula Bacher ist, die mit ihrem Verein Trotzdem reden entscheidend zum Auf- und Ausbau der Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation in Brixen beigetragen hatten.

Auf dem Foto von links nach rechts: Angelika Stafler (Arbeitsgruppe „Eisacktaler Kost“), Helmut Tauber (HGV-Bezirksobmann und Landtagsabgeordneter), Florian Fink (Arbeitsgruppe „Eisacktaler Kost“), Paula Bacher (Leiterin des ehemaligen Vereins „Trotzdem reden“), Michael Huber (Arbeitsgruppe „Eisacktaler Kost“), Roland Schroffenegger (Präsident der Lebenshilfe) und Martin Zingerle (Gründer und Leiter des ehemaligen Vereins „Trotzdem reden“).