Die Ski-Landesmeisterschaften im Sarntal

So. 12.02.2023
Teilnehmer an der Ski-Landesmeisterschaft 2023 in Sarntal.

Mit der Lebenshilfe, dem Verein Sports & Friends, dem SC Meran, der Sportgruppe für Körperbehinderte, der Blindensportgruppe und GSA Grole Bolzano traten insgesamt sechs Mannschaften zu den Ski-Landesmeisterschaften im Sarntal an, wobei sich die Sportler/innen der Lebenshilfe ihrerseits in fünf Teams teilten (Wipptal, Eisacktal, Unterland, Sarntal und Meran).

Ausgetragen wurden in Anwesenheit von Bürgermeister Christian Reichsigl, Landesrätin Waltraud Deeg, den VSS-Funktionären Markus Kompatscher & Sepp Platter, den Mitorganisatoren Gottfried Gross & Stefan Thaler vom Amateursportclub Sarnthein und Albert Hochkofler, Präsident der Reinswalder Bergbahnen, Langlaufrennen über die Distanzen von 500 m, 1 km und 2,5 km sowie Riesentorläufe in zwei Durchgängen.

Für die Lebenshilfe hatten sich Präsident Hans Widmann, Vorstandsmitglied und Manager Roland Schroffenegger, Vorstandsmitglied Theresia Terleth samt Unterlandler Team, Bereichsleiterin Verena Harrasser, Mitarbeiterin Martina Pedrotti (diesmal in der Rolle als Fotografin) und die für die Organisation des Events hauptverantwortliche Mitarbeiterin Karin Hört eingefunden, die im Vorfeld auf die wertvolle Mitarbeit von Franz Holzmann hatte zurückgreifen können. Roland Schroffenegger selbst moderierte auch die Siegerehrungen im lokalen Vereinshaus.

Ergebnislisten