Das heurige Rodelrennen am 21. Jänner in Terenten

Mo. 23.01.2023
Nach der Siegerehrung der besten Rodler/innen.

Gaudi war angesagt am 21. Jänner in Terenten! Dort fand nämlich die heurige Auflage des traditionellen Rodelrennens der Lebenshilfe statt.

Nach zweijähriger Zwangspause erfolgte dieser Event auch heuer wieder in Zusammenarbeit mit der dortigen Freiwilligen Feuerwehr rund um Kommandant Herbert Engl. Die Feuerwehrmänner waren gekommen, um mit den 63 Sportler/inne/n Zweisitzer zu bilden.

Bei den Herren siegte Dennis Kaser aus Lüsen, bei den Damen Giulia Larcher aus Vahrn. Die Mannschaftswertung, in die neben den Zeiten von Dennis Kaser und Giulia Larcher auch jene von Marco Scardoni einfloss, ging an den Bezirk Eisacktal.

Neben Bürgermeister Reinhold Weger feuerten auch die Lebenshilfe-Bezirkspräsidentin Theresia Rottensteiner und zahlreiche Mitglieder lokaler Lebenshilfe-Vorstände sowie die beiden Mitarbeiterinnen Verena Harrasser (Leiterin des Bereichs „Freizeit“) und Karin Hört (welche die gesamten Vorbereitungen zum Event koordinierte) die Rodler/innen während deren Abfahrten an. Das Mittagessen und die Siegerehrungen fanden im Vereinshaus von Terenten statt.

Die Lebenshilfe bedankt sich herzlich bei den Feuerwehrmännern fürs Mitmachen! Ebenso großer Dank geht an die Raiffeisenkasse Vintl, an die Terner Gemeindeverwaltung, an die Musikkapelle Terenten, an den Zivilschutz Bruneck für die leckere Verpflegung und an die zahlreichen Freiwilligen für die Unterstützung vor Ort.