Counselling für Angehörige von Menschen mit Beeinträchtigung

Di. 31.10.2023
Claudia Tscholl

Die Lebenshilfe bietet Eltern und Geschwistern von Menschen mit Beeinträchtigung, die nicht gleichzeitig psychologische Beratung oder psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen, Counselling an. Voraussetzung ist, dass die Interessierten Mitglieder der Lebenshilfe sind.
Counseller unterstützen Ratsuchende überall dort, wo Probleme auftreten: in der Familie, am Arbeitsplatz, in Beziehungen zu anderen und zu sich selbst. Counselling fördert die persönliche Entwicklung und die individuelle soziale und berufliche Kompetenz. Während sich Psychotherapie auf den klinisch-psychologischen bzw. gesundheitlichen Bereich bezieht, bietet Counselling professionelle Begleitung zur Gesundheitsförderung und zur Unterstützung der persönlichen Entwicklung an.
Counceller: Claudia Tscholl.
Councelling-Einheit: 50 Minuten online oder in Präsenz in Bozen.
Weitere Information: 2 Treffen sind kostenlos, der Beitrag für jedes weitere Treffen beträgt 50 €. Interessierte können maximal 15 Beratungstreffen in Anspruch nehmen.
Informationen und Anmeldungen: Claudia Tscholl, 0471 062519, tscholl@lebenshilfe.it
Counsellor Professional. Gesetzlich geregelter Beruf nach dem Gesetz Nr. 4/2013.
Eingetragen im Berufsverzeichnis von Unicounseling Nr. CG-079P.