Auszeichnung für Barbara Peintner

Mi. 22.05.2024
Barbara Peintner (sitzend) bei der Preisübergabe

Am 16. Mai wurde Barbara Peintner von der Kunstwerkstatt/Galerie Akzent der Lebenshilfe in Bruneck mit dem Rotary ARThandicap Award ausgezeichnet. Barbara Peintner belegte bei diesem Kunstwettbewerb für Menschen mit Beeinträchtigung, der heuer zum fünften Mal ausgetragen wurde, den zweiten Rang mit ihrem Bild „Mutter und Vater“. Der erste Preis ging an Corinna Retrivi, der dritte an Massimiliano Nam Frena. 33 Künstler/innen hatten sich mit insgesamt 77 Kunstwerken beworben. Die Abschlussfeier samt Preisübergabe fand im Bozner Waltherhaus statt. Die Ehrungen nahmen Hans-Christoph von Hohenbühel, Initiator des Kunstwettbewerbs, Sonia Prader, Präsidentin des Rotary Club Brixen, Barbara Siebenförcher, Präsidentin des Rotary Club Meran, Maximin Liebl vom Rotary Club Bozen und OK-Präsident Luis Plunger vor. Das Projekt wird von der Autonomen Provinz Bozen und vom Südtiroler Kulturinstitut unterstützt.