Die Bezirke

Fortbildung: Mitarbeiter_Innen Weiterbildung 2021
Im Rahmen des ESF-Lehrganges 30626 „Mitarbeiter_Innen Weiterbildung 2021“ findet für acht Mitarbeiter_Innen der Lebenshifle eine Fortbildung zur Leichten Sprache statt. Die Weiterbildung findet online statt. Referentin: Helga Mock
Mitarbeiterweiterbildung „Innovation und personenzentriertes Arbeiten“
Im Rahmen der vom Europäischen Sozialfond finanzierten Mitarbeiterweiterbildung „Innovation und personenzentriertes Arbeiten“ findet von 9 bis 11 Uhr ein Austauschtreffen der Wohn- und Werkstatträte der Lebenshilfe Südtirol im Hotel Masatsch statt.
Fortbildung: Mitarbeiter_Innen Weiterbildung 2021
Im Rahmen des ESF-Lehrganges 30626 „Mitarbeiter_Innen Weiterbildung 2021“ findet für acht Mitarbeiter_Innen der Lebenshilfe eine Fortbildung zur Leichten Sprache statt. Die Weiterbildung findet online statt. Referentin: Helga Mock
Ländertreffen der Lebenshilfe(n)
Ein Treffen der deutschsprachigen Verbände für Menschen mit Beeinträchtigung, bei dem wichtige soziale Themen besprochen werden. Die teilnehmenden Verbände sind neben der Lebenshilfe Südtirol die Lebenshilfe Deutschland, die Lebenshilfe Österreich, die Vereinigung insieme Schweiz und die Vereinigung APEMH Luxemburg. Das Ziel des Treffen ist ein Austausch zwischen den Vereinen, sodass Anregungen für die eigene Arbeit mitgenommen werden können.
Masatscher Sozialgespräche
Eine Veranstaltung der Lebenshilfe, um auf sozialpolitische Themen auf möglichst breiter Basis Impulse zu setzen.
Entlastungstage für Familien mit minderjährigen Kindern vom 2. bis 6. November 2021
Erholsame Tage für die ganze Familie im Hotel Petrarca Terme.
Familienentlastungstage vom 4. bis 8. Dezember 2021
Erholsame Tage für die ganze Familie unter der Leitung von Susanne Leimstädtner im Hotel Pfeldererhof in Pfelders.