Tätigkeiten
Die Lebenshilfe ist ein landesweit tätiger und dezentral organisierter Verein. Insgesamt gibt es in der Lebenshilfe sechs Bezirke: Wipptal, Eisacktal, Pustertal, Schlerngebiet, Vinschgau und Unterland. In jedem Bezirk wählen die Mitglieder einen Bezirksvorstand, dem ein/e Präsident/in vorsteht. Die Lebenshilfe-Bezirke setzen im Rahmen eines großen ehrenamtlichen Engagements jährlich verschiedenste Initiativen um, besonders im Freizeitbereich, und unterstützen die Arbeit in den jeweiligen Einrichtungen.

Die Bezirksvorstände
Die einzelnen Bezirksvorstände setzen sich aus folgenden Personen (nach der Nennung des Präsidenten bzw. der Präsidentin jeweils in alphabetischer Reihenfolge) zusammen:
* Wipptal: Meinhard Oberhauser (Präsident), Thomas Frei, Edith Mair Kinzner, Karl Pichler, Roland Schroffenegger, Waltraud Tschurtschenthaler und Verena Elisabeth Turin.
* Vinschgau: Johanna Stecher Gemassmer (Präsidentin), Lukas Graiss, Sieglinde Gufler, Helmut Haller, Monika Holzner, Margareth Kainz, Dieter Pinggera und Emma Pinzger.
* Schlerngebiet: Claudia Thayer (Präsidentin), Paula Neulichedl, Christina Pallanch, Ida Lanziner Schmuck, Herlinde Sigmund Profanter, Erika Rabanser, Maria Kritzinger, Julia Obkircher und Anita Schenk.
* Pustertal: Josef Mahlknecht (Präsident), Alfons Forer, Rosa Maria Hofer, Gerda Lechner und Renate Messner.
* Unterland: Theresia Rottensteiner Terleth (Präsidentin), Melanie Goldner, Arielle Major, Karl-Heinz Malojer, Daniel Mitterhofer, Anita Oberhauser, Lukas Pichler, Christina Prada, Monika Psenner, Margareth Selm, Marlene Wegher und Christl Zwerger.
* Eisacktal: Rosa Hofer (Präsidentin), Peppi Gottardi, Alfred Kaser, Maria Ploner, Magdalena Rautscher, Christina Ritter, Marianna Stockener, Jasmin Thöny, Kassian Thöny und Anna Zingerle.

Lebenshilfe Vinschgau: v.l.: Claudia Meraviglia, Sieglinde Gufler, Gerda Platzgummer, Andreas Tschurtschenthaler (Präsident), Emma Pinzger (Vizepräsidentin), Margareth Kainz, Dieter Pinggera, Lukas Graiss (es fehlt Martha Pobitzer)
Lebenshilfe Schlerngebiet: v.l. Paula Neulichedl, Christina Pallanch, Claudia Thayer (Präsidentin), Ida Lanziner Schmuck, Herlinde Sigmund Profanter, Erika Rabanser und Maria Kritzinger (es fehlen Julia Obkircher und Anita Schenk).
Lebenshilfe Unterland: v. l. Christl Zwerger, Margareth Selm, Monika Psenner, Marlene Wegher, Arielle Majer, Christina Prada, Daniel Mitterhofer, Lukas Pichler, Theresia Terleth, Melanie Goldner und Karl-Heinz Malojer. Es fehlt Anita Oberhauser
Lebenshilfe Wipptal: v.l. Karl Pichler, Thomas Frei, Edith Mair Kinzner, Verena Elisabeth Turin, Waltraud Tschurtschenthaler, Roland Schroffenegger und Meinhard Oberhauser